Workshops | Seminare | MessenVeranstaltungen der Handwerkskammer Hamburg

30.07.2024Stark in die Ausbildung starten!

Eine Infoveranstaltung für angehende Azubis kurz vor dem Ausbildungsstart.

05.08.2024 - 26.08.2024Freie Plätze im Meisterkurs für Metallbauer

Der Kurs bereitet Sie vollumfänglich auf die Meisterprüfung und die Aufgaben des Arbeitsalltags vor – von den Feinheiten des Metallbauerhandwerks bis hin zur korrekten Einrichtung von Maschinen.

13.08.2024 - 10.09.2024Grundlagen der Buchführung

Der Lehrgang vermittelt mit einer gelungenen Kombination aus Theorie und Praxis die Grundlagen der professionellen Buchführung.

17.08.2024 - 25.08.2024Ausstellung der Tischlermeisterstücke 2024

Zum ersten Mal findet die Ausstellung der Meisterstücke der Hamburger Tischlermeisterinnen und -meister im Museum für Kunst und Gewerbe statt.

19.08.2024Crash-Kurs Betriebswirtschaft

Der Intensivkurs ermöglicht es den Teilnehmenden, alle relevanten Themen der Betriebswirtschaftslehre in kürzester Zeit fachgerecht und souverän zu überblicken.

21.08.2024Stark in die Ausbildung starten!

Eine Infoveranstaltung für angehende Azubis kurz vor dem Ausbildungsstart.

02.09.2024Meistergrillen

04.09.2024Meistergrillen

09.09.2024Selber.Machen: Marketing mit Plan – damit Kundengewinnung kein Zufall ist!

Entwickeln Sie Ihren individuellen Marketingplan bzw. Ihre Marketingstrategie und starten Sie voll durch in Sachen Kundengewinnung!

11.09.2024Campus Talk: GenZ – schöne neue Arbeitswelt

Es erwarten Sie ein interessanter Impulsvortrag und interaktive Diskussionsrunden zur Generation Z. Was macht die Berufseinsteiger von heute aus? Wie können Unternehmen diese jungen Menschen optimal fördern und integrieren?

Nach Veranstaltungsorten

Digitalisierung im Handwerkwww.kompetenzzentrum-hamburg.digital/kompetenzzentrum/ueber-uns

Das Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg ist Partner bei allen Fragen zum wirtschaftlichen Einsatz von Digitalisierungs- sowie Industrie 4.0-Technologien. Insbesondere werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe mit bedarfsgerechten Angeboten auf dem Weg der Digitalisierung von Prozessen und Produkten begleitet.

Berufsausbildung im HandwerkVeranstaltungen zu Ausbildungsthemen

Das Handwerk hat zahlreiche interessante Berufe mit Zukunft zu bieten. Interessierte Jugendliche und Handwerksbetriebe finden hier Termine rund um die Themen Berufsorientierung und Berufliche Ausbildung

Bezirksveranstaltung - Bergedorfer Bautagebergedorfer-bautage.com/

Kompetente Fachbetriebe und kostenlose Experten-Talks informieren auf der Messe zu allen Themen rund um Bauen, Wohnen, Finanzierung und Leben in Bergedorf.

EnergieBauZentrum Hamburgwww.energiebauzentrum.de/veranstaltungen/

Das EnergieBauZentrum berät Sie unabhängig zu allen energetischen Aspekten bei Neubau und Modernisierung. Orientieren Sie sich über das differenzierte Veranstaltungsprogramm.

ZEWUmobil - Lotsen für Energiewww.zewumobil.de/2022/12/15/gewerbeklima-vorort-hilfreiche-web-seminare-ab-januar-2023/

Wollen Sie Energie sparen in Ihrem Betrieb? Fragen Ihre Kunden vermehrt nach energiesparender Technik? Lassen Sie sich von ZEWUmobil beraten oder nehmen Sie an Veranstaltungen teil.

ELBCAMPUS - Kurse und Seminarewww.elbcampus.de/

Das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg bietet Informationen zum Thema berufliche Weiterbildung und Meisterkurse.