Endspurt zur Lehrstelle
Monkey Business - Fotolia

01.06.2021Endspurt Lehrstelle 2021: Viele Betriebe suchen noch Auszubildende

Im Hamburger Handwerk sind für 2021 noch zahlreiche Lehrstellen frei. Die Handwerkskammer informiert und berät Jugendliche

Hamburg, 1. Juni 2021 – Der Präsident der Handwerkskammer Hamburg, Hjalmar Stemmann, nimmt Stellung zur Ausbildungsplatzsituation im Hamburger Handwerk:

„Schülerinnen und Schüler, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, haben im Handwerk gute Karten: Viele Betriebe suchen Azubis zum Ausbildungsstart August 2021. In unserer Lehrstellenbörse sind rund 950 freie Ausbildungsplätze in vielen unterschiedlichen Berufen verzeichnet. Das Handwerk freut sich auf die jungen Menschen, die in der Corona-Pandemie Durchhaltevermögen bewiesen haben und jetzt durchstarten wollen. Mein Tipp: Informiert euch rasch und lasst euch beraten. Für unsere Online-Veranstaltung „Endspurt zur Lehrstelle“ am 7. Juni etwa sind noch Plätze frei.“

Infos und Anmeldung zur Online-Veranstaltung Endspurt zur Lehrstelle am 7. Juni 2021:

Potenzielle Auszubildende treffen auf der Veranstaltung virtuell Handwerksbetriebe aus verschiedenen Gewerken und können sich über freie Lehrstellen informieren. Dort erhalten sie außerdem interessante Informationen zur Bewerbung, Karrieremöglichkeiten und verschiedenen Berufsfeldern im Handwerk.