Hamburger Handwerkspreis
iStockphoto.com

15.05.2023Aufruf zur Nominierung von Hamburgs beliebtesten Handwerkerinnen und Handwerkern

Das Rennen um den Hamburger Handwerkspreis 2023 startet. Die begehrte Auszeichnung feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. Handwerkskammer und Haspa rufen dazu auf, Einzelpersonen sowie Betriebe jetzt online vorzuschlagen – die Nominierungsseite ist ab sofort freigeschaltet

Hamburg, 15. Mai 2023 – Bis zum 11. Juni 2023 können Hamburgerinnen und Hamburger ihre Lieblingshandwerker in den Kategorien Einzelperson und/oder Betrieb für den Hamburger Handwerkspreis vorschlagen. Gesucht ist preisverdächtiges Handwerk, das sich durch besonders nachhaltige und kreative Leistungen auszeichnet. Auch Selbstnominierungen sind erlaubt.

Nominierungen sind ab sofort möglich unter: haspa-handwerkspreis.de

Eine Experten-Jury legt anschließend fest, wer von den Nominierten sich für das finale Voting qualifiziert. Vom 18. September bis 15. Oktober 2023 können dann alle Hamburgerinnen und Hamburger online darüber abstimmen, wer den Titel Handwerkerin bzw. Handwerksbetrieb des Jahres tragen darf. Durch das mehrstufige Auswahlverfahren entsteht ein umfassendes Bild, das die Qualität der Kandidatinnen und Kandidaten gleichermaßen würdigt. Die feierliche Preisverleihung findet am 9. November 2023 im Beisein der Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard im Großen Saal der Handwerkskammer Hamburg statt.

Bisherige Preisträger*innen

Christiane Engelhardt