Hamburger Handwerkspreis
iStockphoto.com

15.07.2024Handwerkspreis: Jetzt online abstimmen!

Das Rennen um den Hamburger Handwerkspreis 2024 geht in den Endspurt. Jeder kann online seine Stimme abgeben.

Hamburg, 15. Juli 2024 – Eine Raumausstattermeisterin, ein Kfz-Techniker-Meister und ein Heizungsbauer sowie drei Handwerksbetriebe stehen im Finale: Bis zum 11. August entscheidet sich, wer den Hamburger Handwerkspreis 2024 in den Kategorien „Handwerker des Jahres" und „Handwerksbetrieb des Jahres" gewinnt. Alle Hamburgerinnen und Hamburger können beim Online-Voting mit abstimmen

Fürs Voting nominiert sind bei den Betrieben eine Klavierbauerwerkstatt, ein Betrieb aus der Denkmalpflege und ein Allrounder mit den Sparten Sanitär, Heizung, Klempnerei und Dach.

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) und die Handwerkskammer suchen zum zehnten Mal nach außergewöhnlichen Handwerksleistungen. Aus den Vorschlägen, die Hamburgerinnen und Hamburger eingereicht haben, wählten Expertinnen und Experten der beiden Preisinitiatoren in einem mehrstufigen Verfahren diejenigen Bewerber*innen aus, die nun ins finale Voting kommen.

Welcher Betrieb und welche Handwerkerin, welcher Handwerker am Ende über den Titel jubeln darf, entscheidet das Voting. Jede und jeder kann teilnehmen, sich über die Wettbewerbsseite ein Bild machen und seinem Favoriten seine Stimme geben.