
Infos für Lehrkräfte und MultiplikatorenKooperationstreffen - Handwerk und Schule
Handwerksbetriebe und Innungen sind die idealen Partner in der praktischen Berufsorientierung an Schulen.
Nutzen Sie als BOSO-Beauftragte und Lehrkräfte deshalb die Gelegenheit und treffen Sie beim 16. Kooperationstreffen – Handwerk und Schule Vertreter*innen aus der Handwerkspraxis, um gemeinsam die Berufsorientierung für Ihre Schülerinnen und Schüler voranzubringen.
Das Team des ESF-Projekts Dein Traumjob im Handwerk freut sich sehr, Betriebe aus verschiedenen Gewerken und Bezirken für das Netzwerktreffen gewinnen zu können. So können Sie Ihre wertvollen Kontakte zur Berufswelt ganz unkompliziert bei Kaffee & Kuchen weiter auf- und ausbauen.
Nach dem gemeinsamen Auftakt können Sie mit Handwerksexpert*innen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betrieben und erprobten Praxisformaten teilen oder gleich Verabredungen für BO-Wochen, Messen und Unterrichtsbesuche treffen.
Ablauf
16.00 Uhr: Einlass
16.30 Uhr: Begrüßung durch Projektleiterin Mareike Weseloh
16.45 Uhr: Erfahrungsaustausch und Anbahnen von Kooperationen
19.00 Uhr: Ausklang und Ende
Förderung: Das Projekt „Dein Traumjob im Handwerk“ wird von der Europäischen Union und von der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert. Laufzeit: 01.01.2021-31.12.2024