Workshops | Seminare | MessenVeranstaltungen der Handwerkskammer Hamburg

02.09.2024Selber.Machen: Sprechstunde Online-Marketing

Sprechstunde am ersten Montag im Monat zum Thema Online-Marketing für Soloselbstständige im Hamburger Handwerk.

02.09.2024 Frauen im Handwerk: Female finance – Altersvorsorge und Absicherung für Frauen

Informationsveranstaltung für Handwerkerinnen zum Thema Altersvorsorge und Absicherung.

02.09.2024Meistergrillen

04.09.2024Meistergrillen

06.09.2024Erst Kollege, plötzlich Chef - Ihre neue Rolle

Der Lehrgang vermittelt neben verschiedenen Techniken und Tools auch praktisches Führungswissen, damit Sie sich schnell in Ihrer neuen Rolle zurechtfinden.

09.09.2024Selber.Machen: Marketing mit Plan – damit Kundengewinnung kein Zufall ist!

Entwickeln Sie Ihren individuellen Marketingplan bzw. Ihre Marketingstrategie und starten Sie voll durch in Sachen Kundengewinnung!

09.09.2024Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg: Künstliche Intelligenz - Werkzeuge fürs Handwerk!

Der Workshop liefert das nötige Basiswissen zum Thema Künstliche Intelligenz und wie das Handwerk von Künstlicher Intelligenz profitiert.

09.09.2024 - 20.09.2024Lüüd Gesundheitstour 2024: Gesunde Mitarbeiter - gesunder Betrieb

Gemeinsam mit Gesundheitsexperten der IKK classic bietet die Personalberatung Lüüd kostenfreie Gesundheits-Checks und Präventionsberatungen für Sie und Ihr Team an.

11.09.2024Campus Talk: GenZ – schöne neue Arbeitswelt

Es erwarten Sie ein interessanter Impulsvortrag und interaktive Diskussionsrunden zur Generation Z. Was macht die Berufseinsteiger von heute aus? Wie können Unternehmen diese jungen Menschen optimal fördern und integrieren?

12.09.2024Beste Ausbildungsbotschafter: Ihre Azubis!

Wir schulen junge Handwerker*innen zu Ausbildungsbotschaftern, die Jugendliche für das Handwerk begeistern.

Nach Veranstaltungsorten

Digitalisierung im Handwerkwww.kompetenzzentrum-hamburg.digital/kompetenzzentrum/ueber-uns

Das Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg ist Partner bei allen Fragen zum wirtschaftlichen Einsatz von Digitalisierungs- sowie Industrie 4.0-Technologien. Insbesondere werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe mit bedarfsgerechten Angeboten auf dem Weg der Digitalisierung von Prozessen und Produkten begleitet.

Berufsausbildung im HandwerkVeranstaltungen zu Ausbildungsthemen

Das Handwerk hat zahlreiche interessante Berufe mit Zukunft zu bieten. Interessierte Jugendliche und Handwerksbetriebe finden hier Termine rund um die Themen Berufsorientierung und Berufliche Ausbildung

Bezirksveranstaltung - Bergedorfer Bautagebergedorfer-bautage.com/

Kompetente Fachbetriebe und kostenlose Experten-Talks informieren auf der Messe zu allen Themen rund um Bauen, Wohnen, Finanzierung und Leben in Bergedorf.

EnergieBauZentrum Hamburgwww.energiebauzentrum.de/veranstaltungen/

Das EnergieBauZentrum berät Sie unabhängig zu allen energetischen Aspekten bei Neubau und Modernisierung. Orientieren Sie sich über das differenzierte Veranstaltungsprogramm.

ZEWUmobil - Lotsen für Energiewww.zewumobil.de/2022/12/15/gewerbeklima-vorort-hilfreiche-web-seminare-ab-januar-2023/

Wollen Sie Energie sparen in Ihrem Betrieb? Fragen Ihre Kunden vermehrt nach energiesparender Technik? Lassen Sie sich von ZEWUmobil beraten oder nehmen Sie an Veranstaltungen teil.

ELBCAMPUS - Kurse und Seminarewww.elbcampus.de/

Das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg bietet Informationen zum Thema berufliche Weiterbildung und Meisterkurse.