![Mittelstand-Digital Zentrum - Digitalisierung im Handwerk Mittelstand-Digital Zentrum - Digitalisierung im Handwerk](/api/public/services/93/imaging/v1/1326/1/t/s;w=1520;h=651;u=true;b=false;f=0.0,0.0/f/c;t=JPEG/Fgyq8m2aIzST3KY.jpg)
Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg: OMH – ONLINE MARKETING HANDWERK
Online-Veranstaltung
Zielgruppe: Mitarbeitende, Geschäftsführer*innen, Inhaber*innen, Handwerker*innen aus dem Handwerk
Bei der kostenlosen Online-Veranstaltung stellen wir Handwerksbetrieben nützliche Werkzeuge und neueste Trends im Online-Marketing vor – und geben dabei selbstverständlich auch Tipps zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI).
In zwei Räumen und insgesamt 14 Vorträgen zeigen wir, wie man mit Online-Marketing Personal und Kunden gewinnen kann. Zusätzlich gibt es einen Pausen-Talk mit Influencern aus dem Handwerk. Die Teilnehmer können zwischen den beiden Räumen hin und her wechseln.
Im Raum „Kundenmarketing“ geht es um die Themen Online-Marketing-Strategie, Content-Generierung mit KI, Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Trends und Online-Werbung.
Programm:
- 9 bis 9:45 Uhr Online-Marketing: Machen Sie auf sich aufmerksam – von der Kampagnen-Planung bis zur Umsetzung mit Mandy Hermanns, Crolla Lowis10 bis 10:45 Uhr Generierung von Texten & Bildern mit Künstlicher Intelligenz (KI) – Tools zum praktischen Einsatz mit Michael Pruban, Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
- 11 bis 11:45 Uhr Website-Erstellung mit einem Baukasten: Fluch oder Segen? mit Christine Kluge, HWK Südwestfalen
- 12 bis 12:45 Uhr Influencer-Talk mit Jule Rombey, Markus Großmann und Paul Süpke
- 13 bis 13:45 Uhr Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Website & Google Unternehmensprofil mit Benjamin Desche, atemzug marketing
- 14 bis 14:45 Uhr Social Media Trends: Machen Sie Ihr Handwerk sichtbar – aber richtig! mit Kristin Mohr, Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle
- 15 bis 15:45 Uhr Google Ads mit kleinem Budget mit Gordon Kuckluck, AdsHero
- 16 bis 16:45 Uhr Vier Schlüssel zu mehr Umsatz mit WhatsApp mit Arian Shabani, Superchat
Im Raum „Personalmarketing“ dreht sich alles um Employer Branding, die perfekte Stellenanzeige, Funnel Marketing, Social Recruiting und den Einsatz von Videos im Personalmarketing.
Programm:
- 9 bis 9:45 Uhr Arbeitgebermarke: Was ist das? Wer braucht sie? Wie baut man sie auf? mit Katharina Pohl, marketingflotte10 bis 10:45 Uhr Mit der ultimativen Stellenanzeige die besten Recruiting-Erfolge erzielen mit Tim Zimmermann, HWK Ostwestfalen-Lippe
- 11 bis 11:45 Uhr Funnel Marketing oder die Frage was nach dem Klick auf die Stellenanzeige passiert mit Christoph Schmidt-Troschke, funnellab
- 12 bis 12:45 Uhr Influencer Talk (siehe Raum Kundenmarketing)
- 13 bis 13:45 Uhr Best Practice: Social Media im Handwerksbetrieb für die Mitarbeitergewinnung
- 14 bis 14:45 Uhr Social Recruiting: Wie man eine Werbekampagne zur Mitarbeitergewinnung plant und aufsetzt Felipe Bergmann-Segovia, fbs consulting
- 15 bis 15:45 Uhr Modernes Recruiting: Wettbewerbsvorteil durch die richtige Videostrategie mit Joschka Schilhab, jobjabi.de
- 16 bis 16:45 Uhr Rechtliche Aspekte im Bereich Social Media und Personalmarketing mit Dr. Lars Grupe und Tim Günther, Jähne Günther Rechtsanwälte PartGmbB
Die OMH ist ein gemeinschaftlich organisiertes Event verschiedener Handwerkskammern in Deutschland (siehe Veranstalter). Bei der OMH 2024 haben rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teilgenommen, bei der OMH 2025 werden es vermutlich noch mehr sein. Seien aus Sie dabei!
Wann: 11.03.2025 um 09:00 Uhr
Wo: Online-Veranstaltung
Referent: Externe Referenten*innen
Veranstalter: Handwerkskammer Hamburg | Mittelstand Digital Zentrum Hamburg
Anmeldefrist: 05.02.2025 bis 10.03.2025